DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Homepage der SG Motor Thurm e.V.

News aus den Abteilungen (Archiv)

30 Apr 2019
von Michael Geyer

19. Mülsengrundlauf am 05. Mai 2019

30. Apr 2019 / von Michael Geyer
30 Apr 2019
von Michael Geyer

Leichtathleten im Trainingscamp

30. Apr 2019 / von Michael Geyer

26 Leichtathleten der SG Motor Thurm nutzten die Osterferientage um sich auf die Freiluftsaison vorzubereiten. Im Sportpark Rabenberg fanden sie hierfür Top Bedingungen vor. Täglich wurden drei Trainingseinheiten absolviert. Für die meisten Nachwuchsathleten beginnt die Sommersaison am 4. Mai 2019 zu den Regionalmeisterschaften in Frankenberg.

16 Apr 2019
von Michael Geyer

DM-Bronze für Yasmin Ulbrich

16. Apr 2019 / von Michael Geyer

Die 18jährige Yasmin Ulbrich (WJ U 20) vervollständigte ihre Medaillensammlung bei Deutschen Meisterschaften im Straßengehen mit einem Bronzerang.

Vollkommen überraschend für sie und auch für ihr Trainerteam steigerte sie sich bei schwierigen Witterungsbedingungen mit leichtem Schneefall und niedrigen Temperaturen im 10 km Straßengehen auf die persönliche Bestzeit von 55:51 min. „Ich hätte nicht im Ansatz damit gerechnet, dass es so schnell werden würde. Eine Woche vorher habe ich beim EAA Race Walking Permit-Meeting im tschechischen Podebrady eine Zeit von 59:15min erreicht“, so Yasmin nach dem Zieleinlauf. „Ich bin dann während des Rennens überrascht gewesen, dass es so gut läuft und wozu ich trotz reduziertem Trainingsumfanges in der Lage bin."

16 Apr 2019
von Michael Geyer

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Werfer

16. Apr 2019 / von Michael Geyer

Beachtlich schlug sich die Leichtathletik-Wurfgruppe beim Landesoffenen Werfertag im Dr. Fritz-Fröhlich–Stadion in Regis- Breitingen.

Erfolgreichste Athletin war Rabea Schories (W 15) mit je einer Silbermedaille im Kugelstoßen und im Diskuswerfen. Dabei bedeuten besonders die 10,05m (PBL) im Kugelstoßen einen verheißungsvollen Saisonauftakt. Auch die Speerwerfer zeigten respektable Ergebnisse. Franz Demmler (M 12) siegte mit 18,77m, Sören Ulbrich stellte sich der Männerkonkurrenz und erzielte mit 42,27m (PBL) Platz 3. Simon Hamm (M 13) steigerte sich auf 30,60m.

 

10 Mär 2019
von Andreas Rothmann

Thurmer Ü59 Volleyballer ungeschlagen zum Meistertitel

10. Mär 2019 / von Andreas Rothmann

Am Sonntag fanden die Sachsen- und Regionalmeisterschaften der Volleyballer Ü59 statt.
Seit drei Jahren ist die SG in dieser Altersklasse in Sachsen ungeschlagen und errang auch in diesem Jahr erneut den Sachsen- und den Regionalmeistertitel.

Damit werden unsere Volleyballer zu Pfingsten mit zwei Teams bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Minden vertreten sein.

04 Feb 2019
von Michael Geyer

Meistertitel für Yasmin Ulbrich

04. Feb 2019 / von Michael Geyer

Die 18jährige Yasmin Ulbrich vervollständigte ihre Medaillensammlung im 3000m Bahngehen mit einem weiteren Meistertitel auf Mitteldeutscher Ebene. In 16,27,78min absolvierte sie ihr Rundenprogramm in der Erfurter Leichtathletikhalle. „Mit dieser Zeit habe ich überhaupt nicht gerechnet“, so Yasmin nach dem Zieleinlauf. „Ich stecke mitten in den ersten Prüfungen für mein Studium in Leipzig und konnte nur minimal trainieren“.

Vereinsgefährtin Fiona Trautrims stellte sich in der W 15 einem hochkarätigen Starterfeld im Weitsprung. Mit 5,14m belegte sie in der Endabrechnung Platz 6. „Schade, dass es mir noch nicht gelungen ist, die Umstellung meines Anlaufes im Wettkampf umzusetzen. Im Sommer muss ich das schaffen, dann kann ich ganz vorn mitspringen“, so die 14jährige Gymnasialschülerin nach dem Wettkampf.

04 Feb 2019
von Michael Geyer

Fiona Trautrims springt zu Bronze

04. Feb 2019 / von Michael Geyer

Erfolgreichste Athletin der Landeshallenmeisterschaften der Altersklasse Jugend U 16 war Fiona Trautrims. Im Weitsprung der W 15 sprang sie im zweiten Versuch 5,19m und sicherte sich damit mit dem dritten Platz ihre nächste Meisterschaftsmedaille auf Landesebene in den Sprungdisziplinen. Mit diesem Ergebnis hat sie berechtigte Hoffnungen, bei den am kommenden Wochenende in Erfurt stattfindenden Mitteldeutschen Meisterschaften das Finale zu erreichen. Trainingsgefährtin Johanna Weiß (W 14) steigerte sich ebenfalls im Weitsprung auf die persönliche Bestleistung von 4,69m und erkämpfte damit überraschend Platz 6.

27 Jan 2019
von Andreas Rothmann

Volleyball-Senioren Ü53 erneut erfolgreich

27. Jan 2019 / von Andreas Rothmann

Am Wochenende fanden in Ehrenfriedersdorf die Landesmeisterschaften der Volleyballer in der Altersklasse Ü53 statt.
Mit dem BSV Ehrenfriedersdorf, dem SV Sankt Marienstern, dem Schönbacher VV und der SG Motor Thurm kämpften vier Mannschaften um den begehrten Meistertitel. Die Thurmer errangen mit 3 Siegen den ersten Platz und den vierten Sachsenmeistertitel in Folge. Lediglich gegen Sankt ...

Copyright 2024 SG Motor Thurm e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zur Verwendung von Cookies einverstanden.Diese finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu!