DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Homepage der SG Motor Thurm e.V.

News aus den Abteilungen (Archiv)

31 Dez 2023
von Michael Geyer

Zahlreiche vordere Platzierungen und persönliche Bestleistungen für Leichtathleten

31. Dez 2023 / von Michael Geyer
Mit zahlreichen vorderen Platzierungen und persönlichen Besteleistungen kehrten die Leichtathleten der SG Motor Thurm von den traditionellen Abendsportfesten des LAC Erdgas Chemnitz zurück.
 
Leni Schwarzott (W11) stand sowohl im 60m Hürdensprint (2.Platz mit 10,91s) als auch im Weisprung (3. Platz mit 4,01m) jeweils mit persönlichen Bestleistungen auf dem Siegerpodest.
 
Eliah Zapf (M 13) steigerte sich im Weitsprung auf 4,66m und belegte damit Platz 2.
 
Gleich drei Bestleistungen erzielte Johanna Mann (W15) mit 3,70s über 30m, 8,61s über 60m und 9.70s im 60m Hürdensprint.
 
Lene Müller (W14), Ben Fleischer (M14), Emilia Urlaß (W13) und Lienne Artner (W14) konnten gleichfalls mit Bestleistungen überzeugen.
10 Dez 2023
von Michael Geyer

Zwei Medaillen für Leichtathleten bei Regionalmeisterschaft

10. Dez 2023 / von Michael Geyer

Zwei Medaillen erkämpften die jüngsten Leichtathleten der SG Motor Thurm bei den traditionellen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Chemnitz.

Felix Kadner (M10), der bereits bei vielen kreisoffenen Veranstaltungen sein Talent unter Beweis stellte, behauptete sich auch auf regionaler Ebene. Mit 1.106 Punkten belegte er im Dreikampf (50m, Weitsprung, 800m) den Silberrang. 

Gemeinsam mit seinem Trainingsgefährten Hendrik Schubert und Luca Möckel gelang ihnen auch in der Teamwertung mit der Bronzemedaille der Sprung aufs Podest. Luca Möckel belegte zudem den undankbaren 4. Platz, Leni Schwarzott (W11) wurde im Dreikampf 5.

Aber auch Milla Landgraf, Emma Heinz, Nele Junghänel, Mila Junghänel und Lotta Zöllner schlugen sich bei ihrem ersten großen Wettkampf achtbar. 

10 Dez 2023
von Michael Geyer

Thurmer Mädels beim Adventslauf erfolgreich

10. Dez 2023 / von Michael Geyer

Gleich drei Thurmer Mädchen standen bei der Siegerehrung des Adventslaufes in Zwickau auf dem obersten Treppchen des Siegerpodestes:

Paula Andreas (W12), Sofia Täufel (W13) und Lena Hahn (W15) waren jeweils Sieger über 1,7 km. Zudem konnte Lucie Pierer (W13) den Silberrang erkämpfen. 

Bei den jungen gab es zwei Bronzemedaillen: Samuel Langer (M12) und Lennart Escher (M13) waren über die gleiche Distanz erfolgreich. 

Aber auch Philine Günther und Lienne Artner (beide W13) sowie Luisa Göhler (W10) stellten sich der Konkurrenz.

Allen herzlichen Glückwunsch!

 

20 Nov 2023
von Michael Geyer

Medaillensatz für Thurmer Nachwuchs

20. Nov 2023 / von Michael Geyer

Einen kompletten Medaillensatz erkämpften die jüngsten Leichtathleten beim traditionellen Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb in Kirchberg.

Platz 1: Team U10

Platz 2: Team U12

Platz 3: Team U8

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten. Das war Spitze!

14 Nov 2023
von Michael Geyer

Erfolgreich im Cross

14. Nov 2023 / von Michael Geyer

Strahlende Gesichter bei den Mädchen der Jugend U14 nach dem 1,5 km-Lauf im Westsachsenstadion Zwickau. Sofia Täufel, Lucia Pierer und Paula Andreas erkämpften bei der anspruchsvollen Strecke die Bronzemedaille im Crosslauf in der Mannschaftswertung.

Zudem belegten Sofia Täufel (W13) und Samuel Langer (M12) Platz 5 in der Einzelwertung.

Aber auch Lennart Esche (M13) und unsere Spitzenläuferin Lena Hahn (W15) gebührt Anerkennung für Platz 11.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten!

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Ben in der Erfolgsspur

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Nach seinem tragischen Missgeschick bei den Regionalmeisterschaften in Mittweida im Juni – Fuß gebrochen- kämpfte sich Ben Fleischer wieder in die Erfolgsspur zurück.

Beim Werfertag in Freiberg erzielte er in allen drei Wurfdisziplinen tolle persönliche Bestleistungen: Kugel: 10,34 m, Diskus: 29,60 m, Speer: 39,22 m.

Herzlichen Glückwunsch für Ben und Riesenanerkennung für dein Kämpferherz. 

27 Sep 2023
von Michael Geyer

Fünf Pokalhelden

27. Sep 2023 / von Michael Geyer

Als erfolgreichster Verein avancierte sich unser Verein beim traditionellen Herbstsportfest des SV Vorwärts Zwickau. Am Ende der Saison dieses Jahres wurden zahlreiche Podestplätze und persönliche Bestleistungen erzielt. Im Rahmen der Wertung punktbeste Einzelleistung konnten unsere Athleten fünf Pokale erkämpfen.

Das sind unsere Pokalhelden:

Fritz Knoll (M 8)

Felix Kadner (M 9)

Anna Lehmann (W 11)

Eliah Zapf (M 12)

Simon Kadner (M 14).

Herzlichen Glückwunsch!

Copyright 2024 SG Motor Thurm e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zur Verwendung von Cookies einverstanden.Diese finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu!