DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Homepage der SG Motor Thurm e.V.

News aus den Abteilungen (Archiv)

02 Jul 2023
von Michael Geyer

Thurmer Nachwuchsleichtathleten erfolgreich

02. Jul 2023 / von Michael Geyer

Äußerst erfolgreich vertraten die jüngsten Leichtathleten den Verein  beim Zwickauer Abendsportfest.

Zahlreiche Medaillen und top Platzierungen standen auf der Habenseite der Sportler. Erfolgreichster Teilnehmer war Fritz Knoll mit vier Goldmedaillen.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten!

26 Jun 2023
von Michael Geyer

Erfolgreiche Bilanz für Thurmer Leichtathleten

26. Jun 2023 / von Michael Geyer
Mit 5 Medaillen im Gepäck kehrten die Leichtathleten der SG Motor Thurm von den Landesmeisterschaften aus Dresden zurück.
 
Bei wunderbarem Leichtathletikwetter stellten sich 9 Athleten der Konkurenz aus Sachsen. Ganz oben auf dem Podest stand am Ende des zweiten Wettkampftages Lena Hahn (W15). Nach dem Landesmeistertitel in der Halle über 3.000m setzte sie sich auch in der Freiluftmeisterschaft durch und erkämpfte mit neuer persönlicher Bestleistung von 11:41,28 min den Sieg. Im anschließenden 2000m Lauf der W 13 setzte Sofia Täufel den nächsten Glanzpunkt für den Verein und lief in 7:49,90 (PBL) auf den Silberrang. Beide Läuferinnen können sich damit Hoffnungen machen, für die Länderkämpfe U 16 bzw. U 14 des Leichtathletik - Verbandes Sachsen im Herbst nominiert zu werden.
 
Dreimal Bronze erkämpften die Brüder Larimore: Aaron (MJ U18) mit 50,18m im Speerwerfen und 12,47m im Kugelstoßen, Adrian mit 65,62s über die 400m Hürden.
 
Eine Reihe von Platzierungen unter den besten sechs komplettierten die Thurmer Erfolgsbilanz: Franz Demmler (MJ U18) belegte mit neuer persönlicher Bestleitung von 11,98, Platz 5 im Kugelstoßen und erreichte die im Speerwerfen mit 38,52m Platz 6. Johanna Mann (W14) wurde 4. im Speerwerfen (28,15m) und mit 4,53m sechste im Weitsprung. Sie blieb aber in beiden Disziplinen unter ihren Möglichkeiten. Für die am kommenden Wochenende in Erfurt stattfindenden mitteldeutschen Meisterschaften erhält sie eine neue Chance.
 
Anna Peschel (W14) stieß die Kugel 8,82m (PBL) und wurde damit ebenfalls sechste. Maja Richter (WJ U 18) belegte mit 4,86m im Weitsprung Platz 7. Lucie Pierer (W13) erfüllte sowohl im Weitsprung mit 4,40m als auch im 75m Sprint mit 10,86s die in sie gesetzten Erwartungen.
 
Herzlichen Glückwunsch allen Athleten!

 

18 Jun 2023
von Michael Geyer

Zwickiade 2023 - Jubiläumsauflage erfolgreich

18. Jun 2023 / von Michael Geyer

 

Nach 2019 war die SG Motor Thurm zum zweiten mal Ausrichter der Endrunde der Leichtathletik im Rahmen der Zwickiade des Landkreises Zwickau.

Die 225 Athleten der Altersklassen 8 bis 20 fanden hervorragendes Leichtathletikwetter und gut präparierte Leichtathletik-Anlagen im Sportzentrum Stangendorf vor, so das die Jubiläumsausgabe, die 10. Zwickiade, zum Erfolg wurde. 

Die Leichtathleten der SG Motor Thurm erkämpften bei diesem Wettkampf insgesamt 64 Medaillen. 

Herzlichen Glückwunsch!

>> Ergebnisse

16 Apr 2023
von Michael Geyer

Erfolgreiches Trainingscamp der Leichtathleten

16. Apr 2023 / von Michael Geyer

Sonne, Regen, Sturm, Nebel, Hagel, Blitz und Donner - den Leichtathleten blieb in diesem jahr beim traditionellen Ostercamp im Sportpark Rabenberg an Wetterkapriolen nichts erspart.

Trotzdem nutzten sie die hervorragend präparierten Sportstätten, um sich mit Trainingseinheiten zur Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer auf die Freiluftsaison vorzubereiten.

Die mitgereisten Trainer waren begeistert über das kollektive  Auftreten der Gruppe und resümierten: "Trotz miesem Wetter tolle Stimmung, super Truppe!"

09 Apr 2023
von Michael Geyer

Drei Medaillen für die Leichtathleten

09. Apr 2023 / von Michael Geyer

 

Mit drei Medaillen im Gepäck kehrten die Läufer des Vereins von den Landesmeisterschaften im Straßenlauf, die im Rahmen des Göltzschtalmarathons ausgetragen wurden, aus Lengenfeld zurück.

Erfolgreichster im Team war Sören Ulbrich, der in der Männerklasse im Halbmarathon seinen Vizemeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte. Er sicherte sich die Silbermedaille in neuer persönlicher Bestzeit von 1:17,29 h.

Seine Schwester Yasmin Ulbrich erkämpfte in der Frauenklasse im Halbmarathon mit einer Zeit von 1:29,31 h die Bronzemedaille. 

Die einzige Starterin des Vereins im Schülerbereich, Sofia Täufel (W13), absolvierte die 5 km Distanz. Gegenüber dem Vorjahr konnte sie ihre Bestzeit um fast eine Minute verbessern. Das bedeutete am Ende mit 22:51 min ebenfalls Bronze.

Herzlichen Glückwunsch!

11 Mär 2023
von Michael Geyer

Erfolgreiche Hallenkreismeisterschaften für die Altersklasse 8 bis 11

11. Mär 2023 / von Michael Geyer

Medaillengeschmückt kehrten die jüngsten Leichtathleten von den Hallenkreismeisterschaften aus Kirchberg zurück. Im Sprint, Dreierhop, Medizinballschocken und Hürdensprint konnte alle Teilnehmer*innen der Leichtathletik-Abteilung vordere Platzierungen erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

11 Mär 2023
von Michael Geyer

10 neue Kampfrichteranwärter für die Abteilung Leichtathletik

11. Mär 2023 / von Michael Geyer

Erstmals fand im Sportzentrum Stangendorf ein Ausbildungslehrgang Kampfrichteranwärter Leichtathletik statt. 10 Sportfreund*innen hatten sich dafür eingetragen. Wettkampfregeln von allen leichtathletischen Disziplinen wurden vom Kampfrichterwart der Region Chemnitz, Ulrich Haase, in acht Stunden vermittelt. 

Den Abschluss bildete ein schriftlicher Test über 60 Minuten, den alle bestanden haben. Sportfreund Ulrich Haase bescheinigte den Teilnehmer*innen ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis, dass sich im Land Sachsen sehen lassen kann. Jetzt gilt es, dass erworbene Wissen in der Freiluftsaison in die Praxis umzusetzen. 

13 Feb 2023
von Michael Geyer

Weiterer Landesmeistertitel für die Leichtathleten

13. Feb 2023 / von Michael Geyer
Die bisher erfolgreiche Hallensaison der Leichtathleten der SG Motor Thurm wurde an diesem Wochenende fortgesetzt.
 
Bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Chemnitz ging erstmalig Sindy Hahn (W35) an Start. Über die 3000m sicherte sie sich überzeugend und in der Klassezeit von 11:49,56 Minuten den Titel.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Copyright 2024 SG Motor Thurm e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zur Verwendung von Cookies einverstanden.Diese finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu!