DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Homepage der SG Motor Thurm e.V.

News aus den Abteilungen (Archiv)

16 Apr 2023
von Michael Geyer

Erfolgreiches Trainingscamp der Leichtathleten

16. Apr 2023 / von Michael Geyer

Sonne, Regen, Sturm, Nebel, Hagel, Blitz und Donner - den Leichtathleten blieb in diesem jahr beim traditionellen Ostercamp im Sportpark Rabenberg an Wetterkapriolen nichts erspart.

Trotzdem nutzten sie die hervorragend präparierten Sportstätten, um sich mit Trainingseinheiten zur Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer auf die Freiluftsaison vorzubereiten.

Die mitgereisten Trainer waren begeistert über das kollektive  Auftreten der Gruppe und resümierten: "Trotz miesem Wetter tolle Stimmung, super Truppe!"

09 Apr 2023
von Michael Geyer

Drei Medaillen für die Leichtathleten

09. Apr 2023 / von Michael Geyer

 

Mit drei Medaillen im Gepäck kehrten die Läufer des Vereins von den Landesmeisterschaften im Straßenlauf, die im Rahmen des Göltzschtalmarathons ausgetragen wurden, aus Lengenfeld zurück.

Erfolgreichster im Team war Sören Ulbrich, der in der Männerklasse im Halbmarathon seinen Vizemeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte. Er sicherte sich die Silbermedaille in neuer persönlicher Bestzeit von 1:17,29 h.

Seine Schwester Yasmin Ulbrich erkämpfte in der Frauenklasse im Halbmarathon mit einer Zeit von 1:29,31 h die Bronzemedaille. 

Die einzige Starterin des Vereins im Schülerbereich, Sofia Täufel (W13), absolvierte die 5 km Distanz. Gegenüber dem Vorjahr konnte sie ihre Bestzeit um fast eine Minute verbessern. Das bedeutete am Ende mit 22:51 min ebenfalls Bronze.

Herzlichen Glückwunsch!

11 Mär 2023
von Michael Geyer

Erfolgreiche Hallenkreismeisterschaften für die Altersklasse 8 bis 11

11. Mär 2023 / von Michael Geyer

Medaillengeschmückt kehrten die jüngsten Leichtathleten von den Hallenkreismeisterschaften aus Kirchberg zurück. Im Sprint, Dreierhop, Medizinballschocken und Hürdensprint konnte alle Teilnehmer*innen der Leichtathletik-Abteilung vordere Platzierungen erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

11 Mär 2023
von Michael Geyer

10 neue Kampfrichteranwärter für die Abteilung Leichtathletik

11. Mär 2023 / von Michael Geyer

Erstmals fand im Sportzentrum Stangendorf ein Ausbildungslehrgang Kampfrichteranwärter Leichtathletik statt. 10 Sportfreund*innen hatten sich dafür eingetragen. Wettkampfregeln von allen leichtathletischen Disziplinen wurden vom Kampfrichterwart der Region Chemnitz, Ulrich Haase, in acht Stunden vermittelt. 

Den Abschluss bildete ein schriftlicher Test über 60 Minuten, den alle bestanden haben. Sportfreund Ulrich Haase bescheinigte den Teilnehmer*innen ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis, dass sich im Land Sachsen sehen lassen kann. Jetzt gilt es, dass erworbene Wissen in der Freiluftsaison in die Praxis umzusetzen. 

13 Feb 2023
von Michael Geyer

Weiterer Landesmeistertitel für die Leichtathleten

13. Feb 2023 / von Michael Geyer
Die bisher erfolgreiche Hallensaison der Leichtathleten der SG Motor Thurm wurde an diesem Wochenende fortgesetzt.
 
Bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Chemnitz ging erstmalig Sindy Hahn (W35) an Start. Über die 3000m sicherte sie sich überzeugend und in der Klassezeit von 11:49,56 Minuten den Titel.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
07 Feb 2023
von Michael Geyer

Drei Medaillen bei Regionalmeisterschaften

07. Feb 2023 / von Michael Geyer
Mit drei Medaillen im Gepäck kehrten die Leichtathleten der SG Motor Thurm von den Regionaleinzelmeisterschaften aus Chemnitz zurück.
 
Regionalhallenmeister 2023 wurde der 12jährige Eliah Zapf im Weitsprung mit 4,30m, der sich einen spannenden Wettkampf mit Valentin Schmalfuß vom LAC Erdgas Chemnitz lieferte. Am Ende trennten die beiden Athleten 1cm. Sein hervorragendes Abschneiden vervollständigte Eliah mit Platz 3 und neuer persönlicher Bestleistung von 9,92s im 60m Hürden-Sprint.
 
Finn Hempel (M12) belegte bei seinem ersten Wettbewerb im Kugelstoßen mit 8,30m Patz 3.
 
Vervollständigt wurde das Ergebnis der Thurmer Athleten mit Platz 5 von Sofia Täufel (W13) im 800m Lauf mit 2:53,19 min (PBL), dem 5.Platz von Ben Fleischer (M13) im Kugelstoßen mit 8,05 m und Platz 6 im Weitsprung von Annik Händel (W13) mit 4,37m.
Zwei neue persönliche Bestleistungen erzielte Ben Andreas (M12) mit Weitsprung mit 3,94 m und im 60m Hürden Sprint in 10,92s.
 
Die Staffel der Jungen U 14 (Ben Fleischer, Ben Andreas, Finn Hempel, Eliah Zapf) belegte Platz 5, die Mädchenstaffel der U 14 (Annik Händel, Lucie Pierer, Emilia Urlaß, Paula Andreas) konnte sich gegenüber dem Vorjahr auf 58,12s steigern und wurden ebenfalls fünfte.
 
Mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen kehrten Aaron Lariomore und Franz Demmler (beide MJ U18) von den Mitteldeutschen Meisterschaften im Speerwur aus Erfurt zurück. Aaron belgte mit 44,84m den undankbaren 4.Platz. Franz übertraf erstmals die 40m Marke und wurde mit 40,05m siebenter.
05 Feb 2023
von Michael Geyer

Erfolgreiches Wochenende für Leichtathleten

05. Feb 2023 / von Michael Geyer
Mit drei Mediallen im Gepäck kehrten die Leichtathleten der SG Motor Thurm von den Hallenlandesmeisterschaften 2023 aus Chemnitz zurück.
 
Einmal mehr unterstrich der Kadersportler des Leichtathletik Verbandes Sachsen Aaron Larimore (MJ U 18) seine Zuverlässigkeit und Wettkampfstärke. Erstmalig musste er mit dem 700g Speer werfen und erkämpfte mit 42,57m den Landesmeistertitel im Winterwurf.
Trainingsgefährte Franz Demmler zeigte gleichfalls einen souveränen Wettkampf und belegte mit 37,80m den Silberrang der MJ U 18.
Für beide heisst es nun, am kommemnden Wochenende bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Erfurt noch eine Schippe drauf zu legen.
 
Über sich hinaus wuchs Lena Hahn (W15). In neuer persönlicher Bestleistung von 11:53,68min erkämpfte sie über die 3000m Distanz ihren ersten Landesmeistertitel. "Ich konnte mich aufgrund von Infekten nicht optimal auf die Meisterschaft vorbereiten, umso erfreuter bin ich über das Ergebnis", so Lena nach der Siegerehrung. "Im Sommer geht da bestimmt noch mehr".
23 Dez 2022
von Michael Geyer

Jahresabschluss der Leichtathletik-Bambinis  

23. Dez 2022 / von Michael Geyer
 
Mit Spiel und Spaß erlebten die Leichtathletik-Bambinis ihren Jahresabschluss.
 
Sogar der Weihnachtsmann machte Halt in der Sporthalle der Grundschule Thurm und brachte den Kids leckere Süßigkeiten und ein neues Vereins-T-Shirt.
 
 
Copyright 2024 SG Motor Thurm e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zur Verwendung von Cookies einverstanden.Diese finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu!