DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Homepage der SG Motor Thurm e.V.

News aus den Abteilungen (Archiv)

14 Feb 2022
von Michael Geyer

Drei Medaillen für Thurmer Leichtathleten

14. Feb 2022 / von Michael Geyer

Krankheitsbedingt konnten nur drei der elf gemeldeten Sportler bei den Regionaleinzelmeisterschaften der Jugend U12 und U14 in Chemnitz an den Start gehen.

Der Wettkmapf entwicklete sich zum "Kugelstoßtag" für die Thurmer: Bronze für Simon Kadner (M13) - 9,68m der 3kg-Kugel, Silber für Anna Peschel -9,76kg, Bronze für Johanna Mann - 9,19m, beide W 13 und mit der 2kg Kugel.

Bei den im Rahmen der Landesmeisterschaften Speer ausgetragenen Normwettkampf für Kaderathleten in Leipzig warf Melissa Burkhardt (Frauen) den 600g - Speer auf 36,97m.

07 Feb 2022
von Michael Geyer

Silbermedaille bei Landesmeisterschaften der Senioren

07. Feb 2022 / von Michael Geyer

Kristin Hasse (W 50) vertrat erstmals die Farben der SG Motor Thurm bei den Hallenlandesmeisterschaften der Senioren.

Bei ihrem Start über 3000m lief sie mit einer Zeit von 14:41,80min auf Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch!

 

06 Feb 2022
von Michael Geyer

Erfolgreicher Test beim Abendsportfest

06. Feb 2022 / von Michael Geyer

In Vorbereitung der Regionalmeisterschaften am 13.02.2022 testeten sich die jüngsten Athleten der SG Motor Thurm beim Abendsportfest in Chemnitz.

Zweimal auf dem Siegerpodest stand der jüngste Teilnehmer: Ben Köhler (M 10) erkämpfte Silber im 60m Hürdensprint (12,23s) und im Weitsprung mit 3,48m. Undankbare vierte Plätze, aber trotzdem mit persönliche Bestleistung belegten Paula Andreas (W11)und Eliah Zapf (M11): Paula sprintete in 11,08s über die Hürden, Eliah sprang 3,82m weit. Im 60m Hürdesnprint wurde er zudem mit 11,42s Fünfter vor seinem Trainingsgefährten Ben Andreas in 11,84s.

05 Feb 2022
von Michael Geyer

Platz 2 für Aaron bei Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften

05. Feb 2022 / von Michael Geyer

Die Leichtathletikhalle in Chemnitz entwickelt sich für Aron Larimore (Jugend U 16) zur Erfolgshalle.

Letzte Woche Landesmeistertitel im Kugelstoßen, dieses Wochenende Platz 2 bei den Mitteldeutschen Meisterschaften. Sein Arbeitsgerät, die 4kg Kugel, ließ er auf 13,64m fliegen und überbot damit seine bisherige Bestleistung um 61 cm. "Nicht nur mit der Weite, auch mit der Serie insgesamt war ich sehr zufrieden", so Aaron unmittelbar nach dem Wettkampf. "Im Sommer soll es noch weiter gehen". Den Mitteldeutschen Meistertitel sicherte sich Emil Wyduch vom SV Halle mit 15,46m.

31 Jan 2022
von Michael Geyer

Zwei Medaillen für Thurmer Werfer

31. Jan 2022 / von Michael Geyer
Zwei Medaillen erkämpften die Leichtathleten der SG Motor Thurm bei Hallenlandesmeisterschaften in Chemnitz. Aaron Larimore (M 15) sicherte sich im Kugelstoßen seinen ersten Landesmeistertitel in der Halle. Nachdem er in 5 Versuchen noch mit sich haderte, konnte er im 6. und letzten Versuch die 4 kg Kugel auf die Siegerweite von 12,82 m stoßen.
 
Trainingsgefährte Franz Demmler (M 15) absolvierte einen souveränen Wettkampf. Die Kugel landetet bei allen Versuchen jenseits seiner bisherigen Bestleistung. Mit 10,65m erkämpfte er Bronze und damit seine erste Meisterschaftsmedaille überhaupt.
 
Herzlichen Glückwunsch!
15 Jan 2022
von Michael Geyer

Nach 2019 endlich wieder Hallenwettkämpfe

15. Jan 2022 / von Michael Geyer

Nach fast zwei Jahren Pause konnten  endlich wieder Hallenwettkämpfe in der Leichtathletik stattfinden.

Unsere Staffelmädchen der U 14 nutzten diese Möglichkeit über 4x100m erfolgreich. Annik Händel, Lucie Pierer, Lara Haase und Johanna Mann sicherten sich in einem starken Starterfeld in der Dresdner Leichtathletikhalle mit einer Zeit von 59,67s unerwartet Platz 6. Lena Hahn (W14) absolvierte ihren ersten 800m-Lauf bei Landesmeisterschaften, konnte ihre Bestzeit aus der Freiluftsaison von 2:44min bestätigen und belegte damit Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels!

06 Jan 2022
von Michael Geyer

Jahresauswertung Abteilung Leichtathletik

06. Jan 2022 / von Michael Geyer

Trotz der vielen coronabedingten Einschränkungen im Übungs -und Wettkampfbetrieb blicken die Leichtathleten auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück.

Erfolgreichster Athlet im Verein war Aaron Larimore mit einem Vizemeistertitel bei Mitteldeutschen Meisterschaften und zwei Vizemeistertiteln bei Landesmeisterschaften.

Mit Simon Kadner und Lucie Pierer erreichten zwei Sportler die E-Kader-Einstufung durch den Leichtathletik Verband Sachsen.

Weitere Sportler der Altersklasse 10 bis U 18 vertraten den Verein erfolgreich bei Landes-und Regionalmeisterschaften. Traditionell erhielten im Rahmen der Jahresauswertung drei Sportler den Fleißpokal 2021.

24 Dez 2021
von Michael Geyer

Neue Shirts für die Leichtathletik-Bambinis

24. Dez 2021 / von Michael Geyer

Die Leichtathletik-Bambinis der SG Motor Thurm wurden kurz vor dem Weihnachtsfest neu eingekleidet. Alle Bambinis erhielten ein Vereins-T-Shirt für Training und Wettkampf. 

Die Bambinis werden von Emily Brückner, Patricia Fritzsche und Fina Keller unterstützt und betreut. Übungszeit ist jeden Mittwoch um 15:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Thurm.

Copyright 2024 SG Motor Thurm e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zur Verwendung von Cookies einverstanden.Diese finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu!